BlogGallafilz

3 min readSo steigern wir die Laune am Arbeitsplatz

Autor 28. August 2018 Keine Kommentare

Steak-Graupen-Gallafilz-Titelbild So steigern wir die Laune am Arbeitsplatz

Besonders im stressigen Büroalltag kommt das Mittagessen bei vielen Menschen oftmals zu kurz. Gerne wird dann auf schnell zubereitete und fettige Alternativen, wie Currywurst, Pizza, Fastfood-Restaurants oder den Döner von nebenan, zurückgegriffen. Diverse Untersuchungen belegen jedoch, dass ungesundes Essen und überzuckerte Speisen zu einem hohen Stresspegel führen. Der kann sich wiederrum negativ auf die Arbeitsleistung der Mitarbeiter auswirken.

Das geht aber auch anders! Bei Gallafilz gibt es daher dreimal in der Woche die besten Gerichte, frisch von der eigenen Köchin für alle Mitarbeiter zubereitet. Ob Lachs, Hühnchen, Steaks, Gemüse oder Salate – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gemeinsame Mittagessen trägt aber nicht nur zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bei, sondern stärkt auch die firmeninterne Kommunikation und den kollegialen Zusammenhalt.

Trotzdem darf natürlich hin und wieder auch ein saftiger Kuchen oder eine süße Nachspeise für das allgemeine Wohlbefinden nicht fehlen. Unsere Köchin zaubert deswegen immer mal wieder einen köstlichen Nachtisch. Da ist dann ein bisschen Zucker auch erlaubt. 😉

Zudem hat sich der Brauch eingebürgert, dass neue Mitarbeiter für ihre Kollegen ein Einstandsessen kochen – eine nette Alternative zum allgemein bekannten Einstandskuchen. Hierfür steht allen Mitarbeiten eine komplett ausgestatte Küche zur Verfügung.

Aber wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Daher nun ein Auszug unserer leckeren Gerichte der letzten Wochen – Bon Appétit!

Kommentar abgeben